Mission heisst Sendung

Mission

Jesus an seine Anhänger: „Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 2und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Mt 28,19-20

Wir Mönche vom St. Georgenberg erfüllen diesen Sendungsauftrag vor Ort in Tirol durch die Betreuung der Wallfahrt und die Aufnahme von Gästen. Die Sendung zu allen Völkern erfüllen wir als Teil der Benediktiner­kongregation von St. Ottilien

durch unseren Mitbruder P. Magnus Lochbihler in Tanzania, durch die Unterstützung von Projekten der Klöster der Missions­benediktiner in der ganzen Welt, durch die Vergabe von Stipendien zur Ausbildung von jungen Menschen aus anderen Kontinenten, durch die Unterstützung und Entsendung von Volontären nach Afrika.

Unser Missionsprokurator ist für diese Aufgaben zuständig: missionsprokura@st-georgenberg.at.

Unser Konto für Missionsspenden bei der Raiffeisenbank Schwaz
IBAN: AT47 3632 2000 0016 2800

Unser aktuelles Projekt 
Die Missionsbenediktiner 

Die Missionsbenediktiner

Missionsbenediktiner

Die Missionsbenediktiner

Unser Projekt

10 Jahre im Container sind genug

Startseite/Mission